Urlaubsbetreuung, Kaninchenpension, Hasenhotel

*** Sommerferien kmpl.ausgebucht ***

!!! WICHTIG !!!

Liebe Häschen Besitzer,

trotz größter Fürsorge und Achtsamkeit sind in meinem Bestand leider Kokzidien diagnostiziert worden. Aktuell 26.07.19, läuft die Behandlung auf Hochtouren. Leider stellt das Wetter mit seinen ständigen extremen Temperaturwechseln einen großen Stressfaktor für unsere Kaninchen  dar, was vermutlich zum Ausbruch geführt hat. Möglich wäre auch ein Einschleppen durch betreute Tiere. Fakt ist, dass für meine sowie betreute Kaninchen akute Ansteckungsgefahr besteht. Gerade junge Kaninchen und ältere haben ein erhöhtes Risiko bei einer Infizierung trotz Behandlung zu verenden. Trotz  größter Sorgfalt und Vorsichtsmaßnahmen besteht für alle Kaninchen eine hohe Ansteckungsgefahr. Jeglichen anstehenden Betreuungen stelle ich frei, ihren Urlaubsplatz kostenlos zu stornieren, allen anderen empfehle ich dringend nach der Betreuung die Kaninchen vorsorglich gegen Kokzidien zu behandeln. Ich hoffe, dass mein Bestand, sowie alle Urlaubskaninchen diese Zeit gut überstehen und ich die Kokzidien schnellstmöglichst in den Griff bekomme. Zur weiteren Information über Kokzidien lasse ich einen Link da, da ich mit der Betreuung und den Hygienemaßnahmen zeitlich sehr stark eingebunden bin, kann es bei Whatsapp Anfragen im Moment zu Verzögerungen kommen, ich bitte um Verständnis.

 

Liebe Grüße Nicole Westermann

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/kokzidien-beim-kaninchen/

 

 

 

Ich bitte um Verständnis,

dass Bring - u. Abholzeiten am Wochenende nur in Ausnahmefällen erfolgen.

 

Ich bin gerne für die Häschen da, doch ich habe auch eine Familie ;)

 

Die Betreuung der Mümmelmänner erfordert viel Zeitaufwand.

Da viele keine vernünftige Betreuung ( Gehegehaltung ) bei Abwesenheit gefunden haben

und ich immer wieder angesprochen wurde, habe ich mich entschlossen,

den Platz hier zu Verfügung zu stellen.

Das Pflegen und Füttern der Tiere,

die Instandhaltung & Renovierung der Gehege

bedeuten natürlich auch einen finanziellen Aufwand,

den ich durch die Betreuungskosten decke.

 

 

... bei uns macht Ihr Mümmel Urlaub und wird nicht nur einfach " abgegeben "

 

inzwischen haben wir viele Stammgäste, worüber ich

mich sehr freue.

Eine Reservierung für die Ferienzeit sollte daher frühzeitig erfolgen.

Ausserhalb der

Ferienzeit steht eigentlich immer ein Platz zur Verfügung

 

Bei uns besteht auch die Möglichkeit, größere Kaninchengruppen zu betreuen.

 

 

 

  Tel. 02374 167920

mobil    0163 40 96 248  ( extra nur für Euch, wenn auch nicht rund um die Uhr )                             

( vormittags ca. 8.30´h  bis 11.00´h /

nachmittags von 16.00 -18.00´h)  

Stand  04.2019                     

 

                                                                                 UPDATE meiner Seite  18.08.2019

                                                    

                                           meine Hobbyzucht & Häschenpension ist v. Veterinäramt geprüft & genehmigt